Herzlich Willkommen auf meiner Website 

 

 

 

 Auf den folgenden Seiten informiere ich Sie gerne über die Osteopathie und über meine Arbeit als Osteopathin, Heilpraktikerin und Physiotherapeutin.


Die Osteopathie wurde vor etwa 120 Jahren von dem amerikanischen Arzt Andrew Taylor Still entdeckt und entwickelt.

Der Begriff <<Osteopathie>> leitet sich aus den Worten <<Osteo>> für Knochen und <<Pathie>> für Leiden ab, da Andrew Taylor Still seine Studien mit den Knochen begonnen hatte.

In Amerika ist die Osteopathie schon lange anerkannt. In England, Belgien, Frankreich und den Niederlanden ist sie weit verbreitet .

Bei uns in Deutschland findet sie zunehmend ihre Anerkennung.


Einige gesetzliche Krankenkassen übernehmen teilweise die Kosten für osteopathische Behandlungen.

Sprechen Sie mich gerne an !

Ich freue mich auf Sie !



Julia Benthien

Osteopathin & Heilpraktikerin & Physiotherapeutin